Schreibcoaching

Nicht immer fällt es uns leicht, die Worte, Geschichten und Bilder, die uns durch den Kopf gehen, auf Papier zu bringen. Manchmal stehen Selbstzweifel im Weg, manchmal sind es verstaubte Glaubensätze, die uns daran hindern, unser volles Potential zu entfalten.
Manche Autor*innen sind noch auf der Suche nach ihrem eigenen Schreibstil. Manche werden mitten im Prozess von Schreibhemmungen blockiert, kämpfen mit der Entwicklung der Charaktere oder hadern mit dem Kapitelaufbau, der einfach nicht stimmig werden will. Und manchmal gerät der rote Faden auf Irrwege und kann ohne Hilfe nicht wieder einfangen werden.
Welche Probleme auch immer beim Schreiben auftauchen können, oft sind die Autor*innen so gebannt von ihrer Geschichte, dass ein objektiver Blick von außen dazu beitragen kann, die Knotenpunkte zu entwirren und wieder Klarheit zu schaffen.

ZIEL DES SCHREIBCOACHINGS

Ziel eines Schreibcoachings ist es, den Autor nachhaltig weiterzubringen. So manch einer ist sich seiner eigenen Ressourcen gar nicht bewusst, da das Schreiben bedeutet, ein noch ungewohntes Terrain zu beschreiten. Ein Autorencoach hilft diese Kräfte zu aktivieren, so dass man zufrieden und mit Vertrauen sein Werk vollenden kann.

“ Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen”

– Mark Twain

WAS IHR ERWARTEN KÖNNT

Uns geht es nicht nur um Verbesserungsvorschläge zu Schreibstil und Formulierungen oder die Überwindung von Schreibblockaden, sondern um ein einfühlsames Dahinterschauen, um Autor und Projektidee zu verstehen und die Motivation entsprechend zu fördern.

WIE LANGE DAUERT DAS SCHREIBCOACHING?

Zeitlich gesehen gibt es hier keine Vorgaben. Mal geht man nur ein kleines Stück des Weges zusammen, manchmal begleiten wir für längere Zeit.

KONTAKT

Sprecht uns gerne an, wenn Ihr eine objektive Meinung benötigt. Wir vereinbaren jederzeit ein kostenloses Vorab-Beratungsgespräch mit euch und coachen euch auf Wunsch bis zur Fertigstellung eures ganz persönlichen Werks.

without
https://hamburger-perspektivwechsel-media.de/wp-content/themes/hazel/
https://hamburger-perspektivwechsel-media.de/
#D40073
style1
paged
Loading posts...
/home/hamburg7/public_html/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
no
off
off
off