Saskia Susanne Neu

Verlagsleitung

 

1979 in Stade geboren, zieht es Saskia Susanne Neu nach Abitur und Auslandsjahr in den USA nach Hamburg, um hier eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei einem renommierten Hamburger Handelshaus zu durchlaufen. Anschließend wechselt sie in die Schifffahrt, wo sie sich als die erste Marktteilnehmerin in Deutschland auf den Handel mit Frachtenderivaten konzentriert und die entsprechenden Strukturen aufbaut, um Freight Forward Agreements zu handeln.

Eine spätere langjährige Eigenständigkeit im Einzelhandel rundet das kaufmännische Erfahrungspotential ab.

Heute lebt sie ihre schöpferische Ader nach einem Studium der Literatur an der ILS aus und ist der kreative Kopf unseres Verlages.

Saskia ist verheiratet und wohnt mit ihrem Mann, ihren Töchtern und einem allesfressenden Labrador in Hamburgs Westen.

IMG_2579
IMG_2578

Hartwig Fuchs

Verlagsleitung

 

Hartwig Fuchs, Jahrgang 1959, ist waschechter Hamburger. Über 12 Jahre lebt der Kaufmann in Asien und hat als Getreidehändler an wechselnden Standorten in Bangkok, Hongkong, Singapur und Bombay gearbeitet, bevor er sich wieder in seiner Heimatstadt niederlässt und die Geschäftsführung des Hamburger Getreidehandelshauses übernimmt, das ihn 25 Jahre zuvor ausgebildet hatte.

2010 verlässt er seine Heimatstadt ein letztes Mal und geht nach Braunschweig, um dort den Posten des Vorstandsvorsitzenden der Nordzucker AG für acht Jahre zu übernehmen.

Bis heute unterhält der Hanseat zahlreiche enge Kontakte zu den Wirtschaftsgrößen in der Agrarbranche und gibt seine Erfahrungen in Vorträgen und gelegentlichen Videobeiträgen weiter.

Hartwig lebt mit seiner Frau am Rande von Hamburg im Grünen und genießt die Zeiten, in denen er ins Ausland reisen kann, um seine dort lebenden Kinder zu besuchen.

Ein gutes Team

 

Dass aus Begegnungen Freundschaften entstehen, ist keine Seltenheit. 

Dass sich aus Freundschaften Symbiosen entwickeln, ist ein Geschenk.

Wir haben uns vor 20 Jahren als Kollegen kennengelernt und über die Jahre eine großartige freundschaftliche Beziehung entwickelt, die auf einem Fundament aus Vertrauen, Anerkennung und gegenseitigem Respekt gebaut ist.

Hartwig ist der Analytiker, der Strukturierte, der Sachliche.

Saskia die Wortliebende, die Träumerin, die Organisatorin.

Neben diesen kontroversen Eigenschaften gibt es viele Schnittpunkte, die uns davon überzeugen, spannende und durchaus gegensätzliche Buchprojekte in umfangreicher Weise zu entdecken und zu fördern.

Jede Geschichte birgt verschiedene Sichtweisen. Wir möchten Türen öffnen und Menschen animieren, ursprüngliche Standpunkte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Nur, wenn wir gewillt sind, uns auf andere Sichtweisen einzulassen, ergibt sich in unseren Augen ein voll verständliches Bild. Und wer möchte nicht gerne alles sehen?

Daher möchten wir herzlich einladen, den Hamburger Perspektivwechsel mit uns zu begehen.

IMG_2580
without
https://hamburger-perspektivwechsel-media.de/wp-content/themes/hazel/
https://hamburger-perspektivwechsel-media.de/
#D40073
style1
paged
Loading posts...
/home/hamburg7/public_html/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
no
off
off
off